GdP aktiv am Vorlesetag 2017

Besuch der Kinderstation des Klinikums Holwedestraße

Braunschweig, 17. November 2017: Auch die Bezirksgruppe Braunschweig beteiligte sich am Bundesweiten Vorlesetag. So waren der Vorsitzende Jörg Kremer und die stellvertretende Vorsitzende der Bezirksgruppe und Landes-GdP, Elke Gündner-Ede, auf der Kinderstation des Klinikums Holwedestraße in Braunschweig.

IMG-20171117-WA0002-pan-l

Zum Aktionstag besuchten Jörg Kremer, Vorsitzender der GdP-Bezirksgruppe Braunschweig, und Elke Gündner-Ede, stellvertretende Vorsitzende der GdP Niedersachsen, die Kinderstation des Holwedekrankenhauses in Braunschweig.

D
ie Kinder lauschten den Geschichten von Kapitän Blaubär und den Polizeigeschichten aufmerksam zu. Es hat allen großen Spaß gemacht.
Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung.

Dieser Aktionstag für das Vorlesen findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt.
Der Vorlesetag setzt ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.